Afrikafest 2015

Der Amnesty-Infostand beim Afrikafest Ingolstadt 2015

Der Amnesty-Infostand beim Afrikafest Ingolstadt 2015

Beim Afrikafest 2015 in der Ingolstädter Fußgängerzone war Nigeria auch in diesem Jahr wieder Schwerpunktthema am Infostand unserer Amnesty-Gruppe. Die Passanten in der Ludwigstraße konnten sich bei zwei Unterschriftenaktionen beteiligen: Dabei war das Thema Ölverschmutzung im Niger-Delta wie auch in den letzten Jahren im Fokus. Auf einer weiteren Liste konnten die Besucher des Infostandes eine Forderung unterzeichnen, die Verbrechen zu verfolgen, die infolge der kämpferischen Auseinandersetzung zwischen der Terrorgruppe Boko Haram und dem Militär in Nigeria begangen wurden.

Trotz kühler Temperaturen und immer wiederkehrenden Regenschauern stieß der Infostand auf reges Interesse bei den Passanten, die mit ihren Unterschriften zahlreiche Listen füllten.