Infostand bei der Maikundgebung

infostand_maikundgebung_2009

infostand_maikundgebung_2009Im Jahr 2008 hat unsere Ortsgruppe bei der Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) in Ingolstadt den ersten Infostand zum Fall Patrick Okoroafor abgehalten. Bei der diesjährigen Veranstaltung des DGB blickten wir zurück auf die Aktionen des vergangenen Jahres. (Foto: Cornelia Hammer, Donaukurier)
Patrick, Bruder unseres Gruppenmitglieds Henry Okoroafor, sitzt nach wie vor in Nigeria in Haft.  Mit Petitionen und Unterschriftenlisten setzen sich Menschen weltweit für seine Freilassung ein. Dieser internationale Druck zeigt Wirkung, die Haftbedingungen haben sich mittlerweile etwas gebessert. Patrick Okoroafor hat sich für den weltweiten Einsatz für seine Entlassung in einem Schreiben bedankt. Er bekräftigt darin auch seine Hoffnung, bald wieder in Freiheit zu sein.