Free Patrick Okorafor – Wir bei on3-Südwild

Henri Okorafor und Gudrun Rihl bei on3-Südwild

Henri Okorafor und Gudrun Rihl bei on3-Südwild

13. Oktober 2010 – Der Bus der Jugendsendung on3-Südwild des Bayerischen Fernsehens machte wieder in Ingolstadt Station. Und wie bereits 2008 war die Amnesty-Gruppe Ingolstadt mit dabei.

Damals ging es um das Thema Menschenrechte in China. Diesmal widmete sich ein ganzer Beitrag dem Fall von Patrick Okorafor, der seit 16 Jahren unschuldig in Nigeria inhaftiert ist. Sein Bruder Henry, Mitglied unserer Gruppe, berichtete in der Sendung über seinen Kampf für die Freilassung des jungen Mannes. Im anschließenden Interview beantwortete er zusammen mit Amnesty-Gruppenmitglied Gudrun Rihl die Fragen der Moderatoren von on3-Südwild.

Henri Okorafor und Gudrun RIhl im INterview mit den Südwild-Moderatoren

 
 Henry Okorafor (2. v. re.) und Gudrun Rihl (re.) im Interview mit den
Südwild-
Moderatoren

 


Ausschnitt aus on3-Südwild zum Herunterladen

Die ganze Sendung auf der on3-Webseite